hba begleitet den Verkauf der Buss AG an die Jakob Müller Holding AG
(Zürich, Februar 2025) hba Rechtsanwälte AG begleitete den Verkauf der Aktien der Buss AG – dem internationalen Marktführer für Compoundierlösungen für anspruchsvolle Anwendungen – an die Jakob Müller Holding AG und beriet die Eigentümer dabei in sämtlichen juristischen Belangen. Unter der Leitung von RA Detlef Sommer konnten alle rechtlichen Aspekte des Übergangs in enger Zusammenarbeit mit den bisherigen und neuen Eigentümern reibungslos und vorausschauend geregelt werden.
Über die Buss AG
Gegründet im Jahr 1901 als «Albert Buss & Cie für Stahlbau» zählt die Buss AG heute zu den weltweit führenden Anbietern von Compoundiersytemen, insbesondere von Ko-Kneteranlagen. Im Leistungsspektrum finden sich dabei zahlreiche unterschiedliche Industrien, Anwendungen und Materialen. Das Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in China, Japan und den USA wird von CEO Dr. Philip Nising geführt.
Mehr Infos unter: www.busscorp.com
Über die Jakob Müller Holding AG
Die inhabergeführte Holding mit Hauptsitz in Frick im Kanton Aargau umfasst mit der Übernahme der Buss AG vier Unternehmen, welche in der Textil- und Compoundierindustrie tätig sind. Führend in der Branche unterhält die JMH Tochterfirmen in Asien, Amerika und Europa. Die strategische Leitung nimmt der Inhaber Stephan Bühler bereits in fünfter Generation wahr.
Mehr Infos unter: www.jmh.swiss
Über hba
hba ist in der Schweiz und in Österreich vertreten und berät Unternehmen nicht nur im nationalen Rechtsbereich, sondern ebenso bei grenzüberschreitenden Themen. Dabei verfolgenden die Experten von hba ausschliesslich wirtschaftlich sinnvolle Lösungen, die auch langfristig erfolgreich sind.
Rückfragen

Kanzlei Zürich
Tel.: +41-44-508-4002
d.sommer@hba.ch